freiwilligenmagazin.de: Über Gutes Berichten

/freiwilligenmagazin.de: Über Gutes Berichten
freiwilligenmagazin.de: Über Gutes Berichten 2017-08-22T01:31:32+00:00

Project Description

Nach meinem Abitur habe ich anderthalb Jahre im südlichen Afrika gelebt. In Mosambik arbeitete ich in einem Internat für Jungs. Immer wieder bin ich dabei an Grenzen gestoßen. Ich als in Deutschland sozialisierter Mensch kann in Mosambik nur wenig verändern, weil ich den Alltag gar nicht verstehen kann. Meine Einsicht: Ich muss mich dort einbringen, wo ich mich auskenne.

Die Idee zu mitten.drin | freiwilligenmagazin.de entstand auf der undjetzt?!-Konferenz 2012, einem jährlichen Treffen für Rückkehrer*innen die an ähnlichen internationalen Freiwilligendiensten wie ich teilgenommen haben. Wir wollten eine Plattform für Menschen bieten, die mit ihren Projekten Verantwortung für ihr Lebensumfeld übernehmen.

Indem wir verschiedene Projekte und Möglichkeiten für Engagement vorstellen, möchten wir Menschen inspirieren und dazu bewegen, selbst aktiv zu werden. Bestehenden Projekten wollen wir die Möglichkeit geben, durch die Berichte mehr Unterstützung und öffentliche Aufmerksamkeit zu erfahren.

Project Details